Der Verein

Der Billard-Club Blaustein e.V. wurde 1993 gegründet und in das Vereinsregister beim Amtsgericht Ulm eingetragen. Gründungsmitglieder waren z. B. Erik Kretzinger, Torsten Hanisch und natürlich Thomas Tischmann, die auch heute noch dem Verein treu sind.

Die erste Saison 1994/95 in der Kreisliga des damaligen BBV (Bodensee-Billard-Verband) führte auch direkt zum Aufstieg in die Bezirksliga. Nach der Fusion der einzelnen Landesverbände zum Billard-Verband Baden-Württemberg spielt der Billard-Club Blaustein natürlich unter dem Dach des BVBW, im Sportkreis Bodensee. In der Zeit der größten Erfolge des Vereins waren zwei Mannschaften gemeldet. Die erste Mannschaft spielte sogar zwei Jahre in der Verbandsliga.

Gespielt wurde damals im "Play The Game". Die Spielothek in Blaustein war bis 2007 die Heimat des Clubs. Wegen eines Umbaus mußte ein neues Spiellokal gesucht werden. Seit dem Ende der Saison 2006/2007 spielt der BC Blaustein nun im "Billard Center West" in Ulm, wo der Verein sehr freundlich aufgenommen wurde. Auch ein gutes Verhältnis zum BSC Ulm sorgt für eine entspannte Atmosphäre.

Ein kleines jährliches Highlight ist das Dreikönigsturnier für Mitglieder und Freunde des Vereins sowie das berühmte Sommerfest. Auch soll schon manche Weihnachtsfeier in die Vereinsgeschichte eingegangen sein.

Vorstand Satzung Kontakt