Herzlich Willkommen beim Billard-Club Blaustein e.V.!

Hier erfahren Sie alles über den traditionsreichen Verein, dem der sportliche Erfolg gleichsam mit dem freundschaftlichen Zusammenhalt seiner Mitglieder ein zentrales Anliegen ist.  

Billard ist ein Sport, der gleichermaßen die Koordinationsfähigkeit, taktisches/logisches Denken, Präzision, Ehrgeiz, Material und Technik verbindet mit Geselligkeit, manchem Nervenkitzel und einer großen Menge Spass.

 
   

 

NEWS

     
  Dreikönigsturnier 2009 08.01.2009
 

Auch in diesem Jahr war die Teilnahme am Vereinsturnier sehr rege. Da der Titelverteidiger nicht teilnehmen konnte, war klar, dass es einen neuen Sieger geben wird. Fünf Stunden später war es dann soweit. Erstmals konnte sich Thomas Tischmann vor Andreas Okun und Klaus Mutenzer durchsetzen.

     
     
  Durchwachsene Leistung 30.12.2008
 

Zur Winterpause der Saison 08/09 zeigt der BCB eine durchwachsene Leistung.

 
  Mit einem ausgeglichenen Punktestand geht der BC Blaustein in die Winterpause. Nach einem Sieg, drei Unentschieden und einer Niederlage behauptet sich die Mannschaft im tabellarischen Mittelfeld.  
     
     
  Klassenerhalt 03.06.2008
 

Jetzt ist es amtlich. Auch in der kommenden Saison (08/09) wird der BC Blaustein in der Landesliga spielen.

 
  Eine Relegation mit dem PBC Langenargen entfällt ersatzlos. Sogar die dritte Mannschaft von Biberach steigt noch in die Landesliga auf. Somit können wir jetzt vom Ende einer erfolgreichen Saison sprechen und beim kommenden Sommerfest den Klassenerhalt feiern.  
     
     
  Dreikönigsturnier 07.01.2008
  Das erste Vereinsturnier im neuen Spiellokal brachte gleich eine Überraschung. Der BC Blaustein Wanderpokal geht an ein Nichtmitglied. Dieter Wölfel gewinnt das prestigeträchtige Turnier nach einem spannenden Finale.  
     
     
  Neues Spiellokal 01.08.2007
  Der Billard-Club Blaustein e.V. spielt ab sofort im neuen Spiellokal.  
  Wir sind nach Ulm in das Billard-Center-West umgezogen.